Meine Projektarbeit

Im Zuge meiner Ausbildung verfasste ich ebenso eine Projektarbeit zu dem Thema: Wieso Kinder und ältere Menschen Tiere haben sollten und was diese in Bezug auf die Sozialkompetenz eines Kindes bzw. auf die Gesundheit älterer Menschen bewirken. Angefangen mit der grundlegenden Mensch-Tier-Beziehung wird weiters die Wirkung von Tieren auf Klein- und Grundschulkinder sowie auf Jugendliche beschrieben. Einen weiteren Schwerpunkt setzte ich auf Tiere in Verbindung mit älteren Personen.  Egal ob körperliche oder seelische Gesundheit, eines kann ich vorab schon verraten: Helfen tun sie auf jeden Fall.

Abschließend werden noch kurz Meerschweinchen, Kaninchen, Katzen und Hunde in Bezug auf Haltung, Futter, Pflege, Sozialverhalten sowie Kosten beschrieben, damit die Entscheidung, welches Haustier es werden soll, leichter fällt.

 

Na neugierg geworden? Dann einfach mit dem Durchblättern beginnen! :)